Koumei Matcha ist ein junges und modernes Unternehmen, welches 2014 gegründet wurde. Wir bieten qualitativ hochwertigen Matcha in ansprechendem Design mit edlem Zubehör an und möchten dem Teetrinker ein geschmacklich, visuell und haptisch unvergessliches Erlebnis ermöglichen.

Wie sind wir zum Matcha gekommen?

Matcha verkörpert vieles, was uns im Leben wichtig ist und bisher begleitet hat. Dazu gehört an erster Stelle, dass es sich bei Matcha um ein 100%ig natürliches Produkt handelt, welches unser Wohlbefinden steigert. Eine gesunde Lebensweise ist unser Ziel – dazu gehört die bewusste Ernährung und der regelmäßige Sport. Der tägliche Matcha ist die perfekte Ergänzung dieses bewussten Lebensstils.

Bewusst Leben bedeutet für uns auch, die richtige Balance zu finden, zwischen Privatleben und Arbeit. Die entspannte Zubereitung und der anschließende Genuss des Matchas bietet in seiner zeremoniellen Art und Weise eine kleine Auszeit im Tagesgeschehen.

“Nimm dir ein paar Minuten, genieße deinen Matcha, konzentriere dich auf den Moment und kehre mit neuer Energie an deine Aufgaben zurück.”

Unsere Reisen über fünf Kontinente haben uns bereits mit vielen fernen Kulturen und Menschen in Verbindung gebracht, in deren Begegnungen Lebensmittel oft ein wichtiger Bestandteil war. Matcha ist in Japan ein alltägliches Getränk und bringt auch uns jeden Tag etwas „Ferne“ in die Heimat.

Wir möchten diesen einzigartigen Tee aus Fernost, den besonderen Matcha Geschmack und die tägliche Auszeit mit vielen Menschen hierzulande teilen.

 

It’s Matcha time!

 

Martin Thielmann, Gründer von Koumei Matcha
Martin Thielmann, Gründer von Koumei Matcha

Unser Name

Koumei ist ein Wort aus dem Ursprungsland unseres Matchas Japan. Es bedeutet Offenheit, Gerechtigkeit und Fairness, Werte, die wir leben und die wir durch unser Produkt an unsere Kunden weiter geben möchten.

Logo Koumei Matcha ORIGINAL 290px