Tee Zitate, Weisheiten und Sprüche

Kategorie Matcha | 4

Persönlichkeiten über Tee

Tee inspiriert die Menschheit schon seit vielen Jahrhunderten. Bei Tee werden angeregte Gespräche geführt, Bücher geschrieben, Geschäfte besiegelt und über das Leben philosophiert.

Wir haben uns auf die Suche gemacht nach den schönsten, klügsten und lustigsten Zitaten und Sprichwörtern, um diese hier mit dir zu teilen.

Wenn du die Tee Sprüche und Zitate gleich auf einem passenden Tee-Foto herunterladen möchtest, schau dir auch mal unseren aktuellen Beitrag an. Hier findest du ausgewählte Sprüche auf eindrucksvollen Tee Fotos:

Tee Sprüche und Zitate – Jetzt in Bildern

Update   Wir haben weitere tolle Zitate zum Thema Tee gesammelt und den Beitrag ergänzt (November 2015)

Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee geht über alles.Theodor Fontane

Tee weckt den guten Geist und weise Gedanken. Er erfrischt das Gemüt. Bist du niedergeschlagen, so wird Tee dich ermuntern.Shen Nung

Ich dachte, alles hätte sich verändert, seit ich nicht mehr da bin. Aber Gott sei Dank gibt es noch Tee.Felix Magath

Nach dem Tee ist für die Seele Sommer.aus Russland

Tee ist ein Wundermittel zur Erhaltung des Lebens und eine Kunstfertigkeit zu seiner Verlängerung.Myoan Eisai

Ob ich morgen noch leben werde, weiß ich freilich nicht, doch dass ich, wenn ich noch lebe, morgen Tee trinken werde – das weiß ich gewiss.Gotthold Ephraim Lessing

Dieses Getränk ist Tau, der leicht und lind vom Himmel fällt. Ihr nennt es Tee!unbekannt, Sung-Dynastie

Tee ist besser als Wein, denn man trinkt ihn ohne Rausch.Tschung Mung

Wenn Leute zwei Stunden lang Bier trinken, erzählen sie nur Blödsinn – wenn sie zwanzig Minuten lang Tee trinken, träumen sie.Pavel Kosorin

Ein heißes Bad erfrischt den Körper, ein heißer Tee den Geist.aus Japan

Sex? Eine Tasse Tee ist mir lieber.Boy George

Dem Himmel sei Dank für den Tee … Ich bin froh, nicht vor dem Tee geboren worden zu sein.Sydney Smith

Wenn dir kalt ist, wird Tee dich erwärmen, Wenn du erhitzt bist, wird er dich abkühlen, Wenn du bedrückt bist, wird er dich aufheitern, Wenn du erregt bist, wird er dich beruhigen.William Ewart Gladstone

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.Oscar Wilde

Man trinkt den Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen.T'ien Yiheng

Tee ist Ruhe und nicht Eile.tibetische Weisheit

Tee erleuchtet den Verstand, schärft die Sinne, verleiht Leichtigkeit und Energie und vertreibt Langeweile und Verdruss.unbekannt

Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene, denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden.John Galsworthy

Make tea not war!Plakataufruf gegen den Krieg im Irak

Abwarten und Tee trinkenunbekannt

Ein Tag ohne Tee ist ein Tag ohne Freude.aus China

Die Kunst des Tees muss man wissen, ist nichts anderes, als Wasser kochen, Tee zubereiten und trinken.Rikyû

Eigentlich gibt es auf Erden nur eine unumstößliche Einrichtung: die englische Teepause.Alan Ayckbourn

Tee war besser als Brandy für die Wiederherstellung meiner Gesundheit.Theodore Roosevelt

Es liegt ein feiner Zauber im Geschmack des Tees.aus Japan

Der Weg zum Himmel führt an einer Teetasse vorbei.aus England

Teile was dir gefällt  

 

4 Antworten

  1. Tea-Lover
    | Antworten

    Danke für die schöne Sammlung netter Tee Sprüche. Macht Spaß zu lesen!

    • Koumei Matcha
      | Antworten

      Das freut uns zu hören 🙂
      Wir werden diesen Beitrag auch aktualisieren, sobald wir auf weitere schöne Tee Sprüche und Tee Zitate stoßen. Diese Sammlung wird also nach und nach erweitert.

      Liebe Grüße, das Team von Koumei Matcha

  2. Michaela Rialdo
    | Antworten

    Toll, genau danach habe ich gesucht und bin dank Google hier gelandet.
    Danke für die Tee Sprüche Sammlung!

Bitte hinterlasse eine Antwort