Matcha mit Orangensaft – der Sommer kann kommen!

Kategorie Matcha, Rezepte | 0

Ein Rezept für Matcha mit Organgensaft

Unser aktuelles Lieblingsgetränk für den Sommer ist Matcha in Orangensaft! Die Kombination von Matcha und Orange schmeckt sehr erfrischend und ist schnell und super einfach zubereitet. Das ideale Matcha Rezept für unterwegs!

Man nehme einen guten Orangensaft, gebe Matcha hinzu, vermische diesen und schon kann man „Matcha-O“ genießen.

 

Matcha Tee mit Orangensaft Rezept

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zutaten für 1 Glas (200 ml) Matcha mit Orangensaft

–       2 g Matcha (ca. 2 Matcha Bambuslöffel bzw. 1 TL)

–       200 ml Orangensaft

–       ggf. 1-2 Eiswürfel

 

Zubereitung

Es gibt zwei Möglichkeiten den Matcha mit Orangensaft zu zubereiten – eine “to go” Variante und eine eher klassische Zubereitung.

Für die “klassische” Matcha-O Zubereitung gibst du dein feines Pulver in eine Matcha Schale und schüttest ein klein wenig Orangensaft hinzu. Nun schlägst du diesen, wie von der traditionellen Matcha Zubereitung gewohnt, mit einem Bambus Besen auf, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Danach kannst du den Rest deines Orangensafts hinzu geben und noch einmal kurz aufschlagen. Damit diese Matcha Variation besonders erfrischend ist, kann man auch noch 1-2 Eiswürfel hinzugeben.

Die zweite Variante ist der “Matcha-O to go” – die Zubereitung ist super einfach und perfekt für unterwegs. Alles, was du benötigst ist ein Behältnis in der Größe 300 bis 500 ml mit möglichst großer Öffnung. Durch die große Öffnung lässt sich der Matcha besser einfüllen und gegebenenfalls noch sieben. Bei dieser Variante wird der Matcha nicht mit dem Bambus Besen im Orangensaft aufgeschlagen sondern nur geschüttelt. Falls der Matcha kleine Klümpchen gebildet hat, macht es Sinn diesen direkt in das Behältnis zu sieben. Danach kann der Orangensaft hinzugegeben werden. Nun muss nur noch kräftig geschüttelt werden, bis sich das Pulver vollständig vermischt hat. Du kannst nun entweder direkt aus der kleinen Flasche trinken, die Flasche einfach mitnehmen oder noch einmal in ein Glas umfüllen.

Der Matcha Orangensaft ist besonders schnell zubereitet und eignet sich deswegen auch gut für unterwegs. Alles was du brauchst ist dein Matcha Tee, guten Orangensaft und deine kleine Flasche.

Genieße die Sommer Erfrischung!

Du suchst noch mehr Matcha Erfrischung für den Sommer?

Dann probiere doch mal den Matcha-Minze-Eistee aus oder schau gleich mal in unserer Matcha Rezepte Sammlung vorbei.

Teile was dir gefällt  

Bitte hinterlasse eine Antwort