Bio Matcha in neuem Gewand

Kategorie Grüner Tee, Matcha | 0

Vielleicht habt ihr es schon gesehen – unser Matcha Tee Sortiment hat sich etwas verändert. Statt “Premium Grade Matcha Love!” und “Supreme Grade Matcha Celebrate!” haben wir nun Keikos Matcha Mantoku und Supreme mit offizieller Bio Zertfizierung.

Am Matcha ändert sich aber nichts – der “Premium Grade Matcha Love!” entspricht Keikos Matcha Mantoku und der “Supreme Grade Matcha Celebrate!” entspricht dem Matcha Supreme von Keiko.

Mit der neuen Verpackung hat der Matcha nun auch die offizielle Bio Zertifizierung – erkennbar an dem bekannten Bio-Siegel.

Bio Matcha von Keiko

Keiko betreibt schon seit vielen Jahren eigene Teegärten im Süden von Japan. Diese Teegärten wurden schon 1992 auf biologischen Anbau umgestellt. Sie gehören zu einer der ersten Teegärten in Japan, die das Bio Siegel erhalten haben.

Matcha von Keiko ist übrigens nicht nur ein qualitativ hochwertiger Bio Matcha, sondern wird auch frisch in Deutschland gemahlen. Keiko hat original japanische Granitmühlen nach Deutschland geholt, um den grünen Tee vor Ort mahlen zu können und so eine höhere Frische des Matcha Tees zu erhalten. Importierte Matcha Sorten befanden sich mitunter schon auf einer langen Reise bevor sie endlich in einer Teeschale landen und genossen werden können.

Auch unsere Matcha Tee Sets haben wir entsprechend angepasst und verkaufen jetzt auch Matcha Sets mit Keiko Bio Matcha.

 

Keiko Bio Matcha_Draufsicht

Teile was dir gefällt  

 

Bitte hinterlasse eine Antwort